Bücher sind teuer, Fachbücher erst recht. Das es auch anders geht zeigt terrashop.de.

terrashop.de bietet ein großes Sortiment an preisreduzierten Büchern aus den Bereichen Fotografie, digitale Bildbearbeitung, Internet, Computer, Programmierung, Netzwerke, Elektronik und mehr.

Eigentlich existiert in Deutschland für Bücher die gesetzlich festgelegte Buchpreisbindung, bei den Titeln auf terrashop.de handelt es sich jedoch überwiegend um so genannte Mängelexemplare, Restauflagen und Sonderausgaben, die von dieser Buchpreisbindung befreit sind.

  • Mängelexemplar
    Bücher mit leichten Lager- und Transportschäden (angestossenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag oder ähnlichem), die nicht mehr als neuwertig gelten, sich ansonsten aber im tadellosen Zustand befinden. Diese Bücher sind mit einem Stempelaufdruck am unteren Buchschnitt markiert.
  • Restauflagen
    Bücher, die eingestellt wurden oder zu denen eine neue Auflage erschienen ist, dürfen vergünstigt verkauft werden.
  • Sonderausgabe
    Bücher von bereits im Handel erhältlicher Originalausgaben, oft in einfacher Ausstattung (z.B. statt Hardcover – Softcover), inhaltlich aber identisch.
Share

Keine ähnlichen Beiträge vorhanden.