Bibble 5 Pro
Quelle: bibblelabs.com

Eine neue Version des RAW-Konverter Bibble Pro ist erschienen. In der Version 5.0.3 wurde die RAW-Unterstützung für die Canons EOS 550D und die Olympus E-PL1 ergänzt. Die Objektivkorrektur (spezifische Verzerrungen, chromatische Aberrationen und Vignettierung) unterstützt nun zusätzlich das Canon EF 70-200mm f/2,8L IS II USM, Nikon Nikkor 24-70mm f/2,8G ED AF-S und Nikon Nikkor 14-24mm f/2,8G ED AF-S.

Die Oberfläche ist übersichtlich und die Schaltflächen sind logisch angeordnet, so dass ein Arbeiten mit Bibble Pro 5 ohne das Lesen der Anleitung möglich ist.

Bibble 5 wird mit einem “Workflow at the Speed of Light” beworben, jedoch musste ich feststellen, dass DxO Optics Pro 6 wesentlich schneller beim Import der RAW-Dateien ist. Der Konvertierungsvorgang (RAW => TIFF) ist aber wirklich schnell.

Um festzustellen ob Eure Kamera und Objektive unterstützt werden sollte man einen Blick in die Kompatibilitätsliste für RAW-Dateien und Objektive werfen.

Das Update Bibble Pro 5 auf Bibble Pro 5.0.3 kostenlos. Die Vollversion von Bibble 5 Pro ist für Windows, Mac OS X und Linux erhältlich und kostet 149 Euro.

Share

Ähnliche Beiträge:

  1. [RAW-Konverter] Neue Version von DxO Optics Pro 6 verfügbar
  2. Speicherplatz sparen beim Archivieren von RAW-Dateien
  3. Tamron SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD